Skip to main content

Aus tiefstem Herzen

In unserem Netzwerkteam hatte es einen Übersetzerinnenwechsel gegeben. Der jungen Frau, die lange in Treue den Dienst getan hatte, wollte ich noch ein kleines Geschenk als Dankeschön bereiten. So fuhr ich zur Post, um es zeitnah zu erledigen. Für diesen Tag hatte ich mir vorgenommen, jeden Augenblick kostbar zu machen. Ein Obdachloser bot mir seine neue Zeitschrift der Straße an. Ich verweilte bei ihm, bevor ich zur Post ging. Als ich das Päckchen aufgegeben hatte, traf ich auf eine pakistanische Familie, die ich schon länger kannte. Der Vater teilte ein wenig seiner Schwierigkeiten mit mir. Plötzlich meldete sich einer seiner kleinen Söhne, vielleicht drei Jahre alt. Er war ganz traurig, weil Jesus am Kreuz gestorben war. Ich neigte mich ihm zu und versuchte ihm deutlich zu machen, dass Gott Jesus wieder ins Leben zurückgeholt habe und er auferstanden sei. Auf einmal strahlte mich der kleine Junge an. Aus tiefsten Herzen sagte er mir: „Thanks! I love Jesus!“ – „Danke! Ich liebe Jesus!“