Skip to main content

Was in der Liebe zählt ist zu lieben!

„Wir brauchen dringend noch einen Kinderwagen für eine Asylsuchende junge Mutter mit ihrem zweimonatigen Kind!“ war mir zu Ohren gekommen. Eine Familie, ebenfalls aus einem fernen Land kommend, hatte mir einen Kinderwagen zur Verfügung gestellt. Als ich ihn abholte, merkte ich, dass auf allen vier luftbereiften Rädern Luft fehlte. „Sie müssen das nur aufpumpen!“ hörte ich. Zuhause angekommen war ich glücklich, dass drei Reifen schnell aufgepumpt waren, der vierte aber war defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Ich stellte den Kinderwagen mit einem kleinen Hinweis-Zettel an den Ort, wo er abgeholt werden sollte.
Das Motto kam mir: „Was in der Liebe zählt, ist zu lieben!“ So holte ich mir den defekten Reifen und zog den Mantel ab. Am nächsten Morgen fuhr ich in aller Frühe zu einem Fahrradladen und zu meiner Freude fand ich dort einen entsprechenden Schlauch, den ich sofort aufzog. Als ich nachmittags im Beratungsbüro für Flüchtlinge unserer Stadt nochmals vorbeischaute, sagte mir die Beraterin: „Die junge Frau war schon da! Ist ganz glücklich mit dem wunderschönen Kinderwagen von dannen gezogen!“