Skip to main content

eine klare Antwort

Vor kurzer Zeit war ich beruflich in einer sehr schwierigen Lage und wusste nicht, welchen Weg ich einschlagen sollte. Ich war allein im Ausland unterwegs und hatte niemanden, den ich direkt hätte fragen können. Doch dann kam ein Augenblick, in dem mir in den Sinn kam:

„Du kannst das gar nicht alleine entscheiden, gib es doch „nach oben“ ab!“ In all meiner Verzweiflung machte ich diesen Schritt. Ich bat Gott um ein konkretes Zeichen. Und: Ich bekam MEHR als das! Ich bekam eine eindeutige und klare Antwort, ein „Rezept“, wie ich weiter vorzugehen hätte. Es war, als hätte ich gefragt: „ Soll ich Butter kaufen?“ und die Antwort war: „Ja, 250 Gramm und dann back den Kuchen bitte wie folgt...“

Geholfen hatte mir die onword-App, in der ich das tägliche Motto las und mich mit vielen verbunden fühlte. Gott manifestiert sich in vielen Zeichen. Er geht konkret mit auf meinem Weg. Je mehr ich dran bin an Seinen Worten, desto lebendiger wird die Beziehung zu Ihm.