Inhaltsangabe

Letzte Deutsch-Stunde hatte unser Lehrer uns die Mammut-Aufgabe gegeben, von jedem der 36 Kapitel von Effi Briest ne Inhaltsangabe zu machen. Ich saß dann ca. 5 Stunden zu Hause da dran. Abends war ich einfach total fertig. Dann hat eine Freundin angerufen; ich wusste sie hatte vorher Handball gespielt und einen für sich ganz guten Tag gehabt. Sie fragte mich, ob ich ihr die Inhaltsangabe schicken könnte. Ich hab total gezögert, weil mich das einfach so viel Zeit gekostet hat und sie nichts gemacht hatte. Aber ich dachte, dass Jesus sich auch so oft verschenkt hat, und sie war einfach so glücklich und meinte, ihr sei ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Das war kurz, aber schön.
LK

Erfahrungen, Gemeinsam schaffen wir das!

© All rights reserved. go4peace 2021

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!