Englischnachhilfe

Ich gebe in der Schule freiwillig Englischnachhilfe für Siebtklässler und bekomme halt auch kein Geld dafür...und das ist oft echt anstrengend..die Kinder haben leider meistens echt überhaupt keine Lust etwas zu lernen, da es ja um eins ihrer schwächeren Fächer geht. Dann ist da ein Junge, der immer von den anderen ziemlich gemobbt wird und er tut mir auch immer echt leid. Ich hab oft das Gefühl, dass er echt unglücklich ist, da er mir, immer wenn wir uns sehen, ungefähr sein halbes Leben erzählt...mich stört das nicht, aber die anderen ziehen ihn damit auf..ich versuche dann immer, ihm etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken..

Heute ging es darum, wer nach den Halbjahreszeugnissen weiterhin zur Nachhilfe kommen will und die meisten sagten, dass sie keine Lust mehr hätten und, wenn es nicht sein muss, nicht mehr wieder kommen wollten. Nur dieser eine Junge sagte sofort:"Ich komme wieder!". Das hat mich echt berührt, weil er, obwohl er sich nicht unbedingt in Englisch verbessert hat in letzter Zeit, anscheinend doch wenigstens eine gute Zeit hatte während der Nachhilfestunden. Er hat irgendwie richtig gestrahlt. Das war echt ein tolles Erlebnis.

Erfahrungen, Ich bin glücklich!

© All rights reserved. go4peace 2021

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!