neu bedacht

Im Stall von Bethlehem klopfte Gott vor 2000 Jahren bei uns in Seiner Welt an. Kalt, zugig und ungeborgen wird's dort gewesen sein. Allein die Liebe von Maria und Joseph schenkten dem „Gottes-Kind“ Geborgenheit. Und heute? – Wie viel Ungeborgenheit und Kälte an vielen Orten dieser Welt – und überall will Jesus in der Mitte der Menschen, die einander lieben, geboren werden. Wie vor 2000 Jahren braucht er auch heute an vielen Orten ein Dach über dem Kopf.

Vor wenigen Tagen bin ich – Meinolf Wacker – nach Tschechien gefahren und bin dort Tomáš, einem jungen Priester und einigen Jugendlichen in seiner neuen Pfarrei in Bořitov / Mähren begegnet. Im ehrlichen Miteinander unter den jungen Leuten habe ich die lebendige Gegenwart des verborgenen Jesus spüren dürfen. Es waren bewegende Augenblicke in großer Einfachheit – geprägt von tiefem Frieden und spürbarer Freude. Ich verstand: Hier wohnt Gott bei den Menschen. Kirche - neu bedacht! Diese Wohnung Gottes braucht ein Dach. Das alte ist dringend erneuerungswürdig. Mit der Aktion „neu beDACHt“ möchten wir helfen, dieses Projekt zu realisieren.

Gebraucht werden 15 000 Bieberziegel.
Ein Ziegel kostet ca. einen Euro.
Hilf mit!

© All rights reserved. go4peace 2021

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Kontakt:

Meinolf Wacker
Kirchplatz 7
59174 Kamen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!